Über diese Website

Wow! Ich habe es wirklich gemacht. Ich habe mich zu meinem ersten Marathon angemeldet. Am 01. Oktober 2017 fällt um 10 Uhr der Startschuss für meine ersten magischen 42,195 km.

Ich, das ist Kathrin – aktuell 39 Jahre alt, Yogi und Hobbyläuferin.

Der Marathon fasziniert mich schon sehr lange. Am 19. August 2002 schrieb ich in mein Tagebuch: „Was mir wirklich Spaß macht: auf ein Ziel trainieren und dann besonders stolz darauf sein, dass es geklappt hat“ und am 20. November 2003 notierte ich als Vision „an einem Marathon teilnehmen“. Damals war es nur eine Vision. Ich konnte damals maximal 10 km am Stück laufen und war danach schon ziemlich k.o. Ich kann mich noch gut an meine Aufregung erinnern, als ich das erste Mal 2001 beim Osterlauf die 10 km gelaufen bin. Ich habe mich vorher kaum warm gelaufen, weil ich Angst hatte, dass ich danach die 10 km nicht mehr schaffen würde. Damals habe ich schon immer neugierig auf die Halbmarathonis geschielt und hatte auch die Vision ein Mal den Halbmarathon mitzumachen. Aber wie das mit Visionen so ist, sind sie erstmal nur im Kopf und bei dieser Vision blieb sie da auch eine ganze Weile noch. Bis jetzt… Aus einem Wunsche und einer Vision wurde ein konkretes Ziel: „Ich nehme in 2017 an meinem ersten Marathon teil“. Auf dieser Seite werde ich meinen Weg nach Köln beschreiben.

Meine Startnummer in Köln: „F2142“ – also die Zahlen 21 und 42 –  hat mich übrigens zu dem Namen dieser Webseite inspiriert.

Viel Spaß dabei. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s